DEIN TEAM. JEDEN TAG.

Die Philosophie von ProAthletes ist es eine Trainingsbetreuung und -beratung umzusetzen, wie wir es uns als Athleten wünschen bzw. es in unserer aktiven Zeit gewünscht hätten. Durch einfache aber hoch effiziente Strukturen ist es unser Ziel das Optimum aus jedem Athleten herauszuholen. Ob Einsteiger oder Profi, jeder Athlet profitiert von der ganzheitlichen Betreuung von ProAthletes im Bereich Training, Psyche, Ernährung oder Material. So hat jedes Team-Mitglied besondere Fähigkeiten die das Team stärken und von denen jedes PA-Mitglied profitieren kann.

FREDERIK MARTIN

Gründer, Trainer & Geschäftsführer

Schon während seines BWL Studiums ist Frederik dem Triathlon verfallen. Im Rahmen seines weiteren Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln konnte er die 

theoretischen Grundlagen des Ausdauersports vertiefen. Als Leistungssportler kann Frederik eine Langdistanzbestzeit von 8:49h, Start beim Ironman Hawaii, Starts in der 2. Triathlon Bundesliga und viele Siege vorweisen. Mittlerweile betreibt er den Sport nur noch als Hobby und konzentriert sich mehr auf seine Athleten.

DR. SEBASTIAN ZELLER

Gründer, Leiter Training & Leistungsdiagnostik

Seine Passion für den Ausdauersport und die Sportwissenschaft lebt Sebastian jeden Tag als Trainer, Dozent und Athlet.

Sportlich konnte er auf der Triathlon Langdistanz (8:41h), mit Starts in der 1. Triathlon Bundesliga und durch 5 & 10km Bestzeiten (15:23 / 32:26min.) überzeugen.

Seine Promotion an der Deutschen Sporthochschule beendete Sebastian in 2017 mit „magna cum laude“.

DAVID JECKEL

Gründer ProTherapy & Leiter Bewegunganalysen

David entwickelte die Laufanalyse und das Bikefitting mit seinem physiotherapeutischen Fokus und der Betrachtung individueller biomechanischer & verhaltensorientierter Prozesse jedes Sportlers. Dieser Ansatz prägt auch seine physiotherapeutischen Behandlungen. Seine Kenntnisse verknüpft er aus seinem Physiotherapie Studium (Ba. Sc., NL & M Sc., Manuelle Therapie), seiner Arbeit als Physiotherapie Dozent sowie durch die Erfahrungen im Radsport, MTB und Triathlon (1. Bundesliga).

TOBIAS DRACHLER

Training & Leistungsdiagnostik

Als Profi-Triathlet, Trainer und Leistungsdiagnostiker dreht sich bei Tobias, nahezu rund um die Uhr, alles um den Ausdauersport. Mit einem 4. Platz beim Ironman Frankfurt (neue Bestzeit von 8:23:57), einigen Top-Ten Platzierungen bei 70.3 Ironman sowie zahlreichen Starts in der 1. und 2. Triathlonbundesliga kann er einiges an Erfahrung vorweisen. Momentan befindet er sich im Begriff, seinen Master „Exercise Science and Coaching“ an der Deutschen Sporthochschule Köln abzuschließen.

ROBERT VON LEESEN

Training, Leistungsdiagnostik & Bikefitting

Als Bikefitter, Diagnostiker und angehenden B-Trainer findet ihr in Robert den Allrounder des Teams, dem das Wohl seiner Athleten an erster Stelle steht. Der Sportwissenschaftler (M.Sc., cand.) und Triathlet blickt neben vielen 2. Bundesliga-Starts und einer Mitteldistanz-Bestzeit von 3:46h auf einen Langdistanz-Sieg in Köln zurück. Zusätzlich arbeitet Robert in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und als Triathlonbotschafter im Schulsport.

LUKAS LÖER

Training, Leistungsdiagnostik & Bikefitting

Seit nun drei Jahren fährt Lukas auf Kontinentalebene zahlreiche nationale und internationale Wettkämpfe. Seine drei Deutschen Vizemeistertitel in verschiedenen Zeitfahrdisziplinen auf Straße und Bahn, verliehen ihm eine große Expertise für die Trainingsbetreuung im Rad- bzw. Triathlon Leistungssport. An der Deutschen Sporthochschule untersucht er im Rahmen seiner Abschlussarbeit, leistungsdiagnostische Testverfahren im Radsport.

DR. MED. TINA FOITSCHIK

Akupunktur & ärztliche Beratung

Tina ist Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Zusatzqualifikation für Akupunktur und Ernährungsmedizin. Zeit für ein offenes Gespräch in angenehmer Atmosphäre ist für sie Grundstein für eine individuelle und ganzheitliche Behandlung oder Beratung. Neben der privatärztlichen Tätigkeit ist Tina an der Deutschen Sporthochschule Köln als Ärztin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin tätig.

MORITZ KÜMMELER

Physiotherapeut & Personal-Trainer 

Moritz arbeitet mit hoher Leistungsorientiertheit als Personal- und Gruppentrainer bei ProAthletes und verlangt seinen Athleten dabei einiges ab. 

Sportliche Leistungen: 10 km unter 32min und NRW-Meister im Duathlon. 

Sein physiotherapeutisches Examen hat Moritz Ende 2016 erfolgreich abgeschlossen.

LUISA KIENLE

Physio-, Manualtherapeutin & Laufanalysen

Die Freude an Bewegung ist groß und somit auch die Vielfalt der Sportarten die Luisa ausübt. Laufen und Radfahren gehören aber schon seit der frühen Kindheit dazu. Je mehr Natur und Berge, desto besser. 

 

Neben der Laufanalyse und der Arbeit als Physio in einer Praxis betreut sie Sportler im Deutschen Behinderten Sportverband.

JAN NIKLAS DÜRR

Physiotherapeut

Als sportbegeisterter Physiotherapeut strebt Jan danach die bestmögliche Analyse des Bewegungsapparates durchzuführen, um mögliche Mängel adäquat therapieren zu können. Im Rahmen seiner Bachelorstudie befasste er sich mit der von PA verwendeten zweidimensionalen videobasierten Bewegungsanalyse und hat die therapeutischen Schwerpunkte Orthopädie, Trainingstherapie und manuelle Therapie.

CARO MEYER

Training, Leistungsdiagnostik

Caro ist von ganzem Herzen sowohl Trainerin als auch aktive und erfolgreiche Triathletin. Ihr Bachelor-Studium absolvierte sie an der Deutschen Sporthochschule Köln mit der Spezifikation auf den Triathlonsport. Neben der bereits bestehenden DOSB C-Trainer Leistungssport Qualifikation ist Caro nun auch angehende DOSB B-Trainerin. Egal ob Gruppen oder einzelne Athleten, sie begleitet alle mit der gleich großen Freude!

BENJAMIN HERRERA

Aerodynamik, Bike-Fitting & Trainer

Angefangen beim ersten Kindertriathlon mit acht Jahren, über Nachwuchskader, zu Bundesliga- und Langdistanzabenteuern, wie dem Inferno-Triathlon, hat Benja im Triathlon einiges erlebt. Auch wenn er verletzungsbedingt selbst nicht mehr aktiv sein kann, so hilft der A-Trainer und Buchautor seit vielen Jahren Nachwuchs-, Hobby- und Profiathleten ihre Ziele zu verwirklichen. Neben der Optimierung von Training und Technik, ist die Aerodynamik eine der großen Leidenschaften des Diplom-Sportwissenschaftlers.

PA GUTSCHEINE

    UNS KANN
MAN AUCH
  VERSCHENKEN
BE OUR FRIEND
Zum Newsletter eintragen
Hier klicken
CONTACT US
  • Grey YouTube Icon

Bahnstraße 181 I 50858 Köln

© 2017 by ProAthletes.