DEIN TEAM. JEDEN TAG.

Die Philosophie von ProAthletes ist es eine Trainingsbetreuung und -beratung umzusetzen, wie wir es uns als Athleten wünschen bzw. es in unserer aktiven Zeit gewünscht hätten. Durch einfache aber hoch effiziente Strukturen ist es unser Ziel das Optimum aus jedem Athleten herauszuholen. Ob Einsteiger oder Profi, jeder Athlet profitiert von der ganzheitlichen Betreuung von ProAthletes im Bereich Training, Psyche, Ernährung oder Material. So hat jedes Team-Mitglied besondere Fähigkeiten die das Team stärken und von denen jedes PA-Mitglied profitieren kann.

FREDERIK MARTIN

Gründer, Trainer & Geschäftsführer

Schon während seines BWL Studiums ist Frederik dem Triathlon verfallen. Im Rahmen seines weiteren Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln konnte er die theoretischen Grundlagen des Ausdauersports vertiefen. Als Leistungssportler kann Frederik eine Langdistanzbestzeit von 8:49h, Start beim Ironman Hawaii, Starts in der 2. Triathlon Bundesliga und viele Siege vorweisen. Mittlerweile hat sich Frederik auf das Laufen fokussiert, damit mehr Zeit für seine Athleten bleibt.

proathletes-ueber-uns-frederik_edited.jp
proathletes-ueber-uns-sebastian2_edited.

DR. SEBASTIAN ZELLER

Gründer, Leiter Training & Leistungsdiagnostik

Als Mitgründer von ProAthletes lebt Sebastian seine Passion für den Ausdauersport und die Sportwissenschaft jeden Tag. Neben seiner Tätigkeit als Trainer von Profiathleten fungiert er auch als Berater/Experte zahlreicher Athleten, Unternehmen und in der Trainerausbildung.
Seine Promotion an der Deutschen Sporthochschule beendete Sebastian in 2017 mit „magna cum laude”. Nicht zuletzt ist er Teil der Triathlon Crew und vermittelt dort auf YouTube sportwissenschaftliches Wissen für Jedermann.

DAVID JECKEL

Gründer ProTherapy & Leiter Bewegunganalysen

David entwickelte die Laufanalyse und das Bikefitting mit seinem physiotherapeutischen Fokus und der Betrachtung individueller biomechanischer & verhaltensorientierter Prozesse jedes Sportlers. Dieser Ansatz prägt auch seine physiotherapeutischen Behandlungen. Seine Kenntnisse verknüpft er aus seinem Physiotherapie Studium (Ba. Sc., NL & M Sc., Manuelle Therapie), seiner Arbeit als Physiotherapie Dozent sowie durch die Erfahrungen im Radsport, MTB und Triathlon (1. Bundesliga).

proathletes-ueber-uns-david_edited.jpg
proathletes-ueber-uns-tobias_edited_edit

TOBIAS DRACHLER

Training & Leistungsdiagnostik

Als Profi-Triathlet, Trainer und Leistungsdiagnostiker dreht sich bei Tobias, nahezu rund um die Uhr, alles um den Ausdauersport. Mit einem 4. Platz beim Ironman Frankfurt (neue Bestzeit von 8:23:57), einigen Top-Ten Platzierungen bei 70.3 Ironman sowie zahlreichen Starts in der 1. und 2. Triathlonbundesliga kann er einiges an Erfahrung vorweisen. Momentan befindet er sich im Begriff, seinen Master „Exercise Science and Coaching“ an der Deutschen Sporthochschule Köln abzuschließen.

CAROLIN MEYER

Training & Leistungsdiagnostik

Carolin ist aktive Triathletin und startet in der 2. Bundesliga für MACH3 Köln. Neben ihrer Funktion als Leistungsdiagnostikerin bei ProAthletes, betreut die DOSB-B-Trainerin ihre Athleten leidenschaftlich und mit trainingswissenschaftlicher Expertise. Carolin hat ihren Bachelor of Science mit dem Schwerpunkt Sport und Leistung an der Deutschen Sporthochschule Köln abgeschlossen.

proathletes-ueber-uns-caro_edited.jpg
Hagen2021.jpg

HAGEN BIERLICH

Training, Leistungsdiagnostik & Bikefitting

Hagen studiert aktuell im Master (“M.Sc. Leistung, Training und Coaching im Spitzensport”) an der DSHS Köln und ist selbst ambitionierter Triathlet. Zu seinen größten Erfolgen zählen AK-siege und -podeste bei internationalen Rennen auf der Mittel- und Langdistanz. Unter anderem finishte er 2019 seinen ersten Ironman in 8:40h und konnte sich damit für den Ironman Hawaii qualifizieren. Außerdem sucht er auch gerne die Laufkonkurrenz, denn aufgrund seiner Laufstärke kann er auch dort ein Wörtchen mitreden (Bestzeiten: 5km 14:41min, 10km 30:24min).

LUCAS WORTH

Leistungsdiagnostik & Training

Professionell und ehrgeizig, so war Lucas bereits als Ballsportler, Mannschafts- und Athletiktrainer, bevor er sich auf das Laufen und schließlich den Triathlon spezialisierte. Sein Studium im Bereich Sport und Leistung an der Deutschen Sporthochschule Köln stellt die Grundlage für die wissenschaftlich fundierte Trainingsplanung. Mit großer Akribie möchte er seine Athleten zu Höchstleistungen bringen. Nächstes Jahr wird Lucas in der 2. Triathlon-Bundesliga starten.

proathletes-ueber-uns-lucas_edited_edite
Davina2021.jpg

DAVINA SCHERPING

Laufanalyse & Training

Davina ist von klein auf sehr sportbegeistert und hat schon viele Sportarten ausprobiert. Im
Laufsport ist sie einige Jahre unterwegs gewesen. Zurzeit ist sie in der Leichtathletik im
Kurzsprint zu finden und hat dort bereits als Trainerin gearbeitet. Durch ihre vielfältigen
Erfahrungen kennt sie die Herausforderungen im Sport. Ihr ausdauerspezifisches Wissen
vertieft sie in ihrem aktuellen Masterstudium (M.Sc. Sportphysiotherapie) an der Deutschen
Sporthochschule Köln. Hier verbindet sie ihre physiotherapeutischen Kenntnisse (B.Sc.
Physiotherapie) mit sportwissenschaftlichen Inhalten.

CHRIS KWIATKOWSKI

Bikefitting & Social Media Marketing

Schon früh war Chris der Faszination Radsport verfallen! So lernte er bereits im Kindesalter das Schrauben und die Liebe zum Material.
Immer auf der Suche nach der optimalen Radposition, arbeitet der Perfektionist gemeinsam mit euch daran, diese zu erreichen. Dabei gibt er seine jahrelangen Erfahrungen als aktiver Triathlet und Radsportler an euch weiter.
Darüber hinaus, ist er verantwortlich für Social Media, den Shop und die Espresso-Zubereitung bei PA.

proathletes-ueber-uns-chris_edited.jpg
proathletes-ueber-uns-yannick_edited.jpg

YANNICK SCHWARZ

Training, Laufanalyse & Leistungsdiagnostik

Yannick ist ein Ausdauer-Enthusiast! Neben, Skitouren, Bergsteigen und gelegentlichen Seitensprüngen zum Triathlon (mehr sollten wir hier nicht auflisten), liegt sein Herzblut beim Laufen. Aus der Praxis entstandene Fragestellungen geht er an der Deutschen Sporthochschule wissenschaftlich nach und konnte gewonnene Erkenntnisse schon international publizieren. Seinen Athleten versucht er das Beste aus beiden Welten - Wissenschaft und Praxis - in einem individuell abgestimmten Training mitzugeben.

PA GUTSCHEINE

    UNS KANN
MAN AUCH
  VERSCHENKEN
Gutscheine für dein Geschenk - Leistungsdiagnostik oder Bewegungsanalysen verschenken - Bikefitting und Laufanalyse